In Erinnerung


Diese Seite ist all jenen Tieren gewidmet, die wir über die Regenbogenbrücke haben gehen lassen müssen.
Ihr wart ein Teil unseres Lebens und wir werden Euch niemals vergessen!



Danny von den Diamanten
Züchter: M. Mulfinger
Wurftag:    09.02.1989
Sterbetag: 15.08.2005


Micky Maus von Herz Ass
Züchter: Gudrun Gablik
Wurftag:    02.02.1991
Sterbetag: 16.06.2006





Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieser Hund über die Regenbogen-Brücke. Dort sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Tiere und dort können sie laufen und spielen. Sie finden dort Futter, Wasser und Sonnenschein und fühlen sich dort sehr wohl.
Die Tiere, die alt und krank waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie. Die Tiere, die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark. So wie wir uns an sie erinnern, in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten. Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid - nur Wohlbefinden.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit: Sie vermissen jemand ganz Besonderen, den sie zurücklassen mussten. Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen, an dem eines plötzlich stehen bleibt und besorgt in die Ferne schaut. Die klaren Augen sind aufmerksam, der gespannte Körper zittert. Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich entdeckt und wenn Du und Dein Freund endlich zusammentreffen, haltet Ihr Euch in freudiger Wiedersehensfeier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden.Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht herab. Deine Hände streicheln wieder den geliebten Kopf und Du schaust wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der vor so langer Zeit so schmerzvoll aus Deinem Leben gegangen ist - aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Regenbogenbrücke und ihr werdet nie wieder getrennt sein
....nie wieder


ERWEISE MIR DEN LETZTEN DIENST

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach - was Du dann tun musst - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehen - muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück. Du möchtest doch nicht dass ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss. Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen, es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen. Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal - Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.


Pudelseiten:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'web19'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/web197/html/zumlustigenvagabunden/www/backlinks.php on line 11
Verbindungsaufnahme mit dem MySQL-Server fehlgeschlagen!